Kennenlerntag 2016 - Willkommen an die Neuen

Kennenlerntag 2016 - Willkommen an die Neuen

Auch dieses Jahr lud das Institut die zukünftigen Studierenden des ersten Ausbildungsjahres 2016 wieder ein, um ihnen am 28.07.2016 einen ersten Einblick in das Institutsleben am Staatsinstitut in Bayreuth zu ermöglichen und einander kennenzulernen.

In diesem Ausbildungsjahr werden erstmals zwei Kurse mit je 20 Studierenden gebildet. Nach der Begrüßung durch den Institutsleiter Herrn Dr. Engelhardt und der musikalischen Untermalung der AG „Band“ unter der Leitung von Herrn Übelacker fand eine Vernissage mit den beeindruckenden Bildern des AJ 1 und AJ 2, welche im Laufe der Kreativwoche entstanden waren, statt. Ein weiteres Highlight stellte die Aufführung der eines Theaterstückes von Studierenden des AJ1 und AJ2 dar.
Bei der darauf folgenden Stadtrallye, die von einem Teil der Studierenden des AJ1 unter Einbeziehung von „Geocaching“ vorbereitet wurde, konnten die „Neuen“ die Innenstadt von Bayreuth und ihre zukünftigen Mitstudierenden besser kennenlernen.
Das anschließende Grillfest krönte diesen gelungenen Tag. Bei leckerem Essen, organisiert von weiteren Studierenden des AJ1, und musikalischen Darbietungen der Institutsband wurde durch gemütliches Beisammensein, die Vorfreude auf das Ausbildungsjahr 2016/17 sicher noch verstärkt.

Mit einem tränenden Auge mussten sich jedoch alle von ihrer lieb gewonnen Dozentin und Kollegin Stephanie Leutheußer verabschieden, die zum kommenden Schuljahr in die Schulleitung wechselt. Ihr spielte die Band ein Abschiedsständchen, als Dr. Engelhardt sich im Namen aller mit einem kleinen Präsent verabschiedete und für die gute und gewinnbringende Zusammenarbeit bedankte.