Auf die Plätze - fertig - kreativ

Auf die Plätze - fertig - kreativ

"Kreativ sein" ... getreu diesem Motto steht traditionell am Institut eine Kreativwoche auf dem Stundenplan, in der die Studierenden des AJ 1 und AJ vom 25. bis 28.07.2016 die Möglichkeit haben, ihre organisatorischen und künstlerischen Fähigkeiten kursübergreifend zu zeigen oder gar zu entdecken.

In diesem Ausbildungsjahr konnte man sich wieder in verschiedene „Kurse“ eintragen. Zur Wahl standen „Künstlerisches Gestalten“, „Projektband“, „Streitschlichter“, „Bücherei“ „Geocaching“ und „Darstellendes Spiel“.
Jeder einzelne Kurs brachte tolle Ergebnisse hervor, welche am Kennenlerntag bestaunt und durchgeführt werden konnten. Von phantasievoll gestalteten Kunstwerken, konfliktfreien Gesprächen, geordneten Büchern, geheimen Orten Bayreuths über amüsante Theaterstücke bis hin zu tollen Musikwerken war alles dabei.

Abschließend bleibt noch dem Organisationsteam zu danken, welches dafür sorgte, dass diese Woche sehr gut gelungen ist.