Studienfahrt München

Studienfahrt München

Studienfahrt des zweiten Ausbildungsjahrs nach München (13. – 15.07.2022)

 

Dank des 9€-Tickets konnten wir in diesem Jahr zu einem unschlagbar günstigen Preis unsere Fahrt durchführen. Leider waren Verspätungen und Zugausfälle fast die Regel.

Trotzdem ließen wir uns nicht stressen oder die Laune verderben und hatten drei schöne Tage in München und Umgebung.

Nachdem wir mit deutlicher Verspätung in München ankamen, besuchten wir eine Ausstellung zur Clubkultur in München oder erkundeten alternativ die Stadt mit einer digitalen Schnitzeljagd-Stadtführung. Abends folgte der schon fast traditionelle Besuch des Tollwood-Festivals im Olympiapark.

Der Donnerstag war unser Naturerlebnistag. Wir fuhren mit der Bahn nach Lenggries und versuchten uns dort beim Rafting oder beim Bergwandern. Zurück in München wurde am Abend die Clubkultur sehr ausgiebig erforscht.

Nach einer sehr kurzen Nacht stand am Freitag der Besuch des Museums Mensch und Natur im Schloss Nymphenburg auf dem Programm.

Die Heimreise verlangte dann wieder etwas Spontanität und Flexibilität von uns. Aber irgendwann erreichte dann doch jeder wieder seinen Zielbahnhof.

Thank you for travelling with Deutsche Bahn!