Abschlussfeier AJ 2015 - Ein feierlicher Abschied mit lachenden und tränenden Augen

Abschlussfeier AJ 2015 - Ein feierlicher Abschied mit lachenden und tränenden Augen

Es war eine rundum gelungene Abschlussfeier, die unser Abschlusskurs 2015-2018 am 27.07.2018 im Kommunbräu in Kulmbach auf die Beine gestellt hat.

Im wunderschönen Ambiente des „Kommunbräu“ in Kulmbach verbrachten die Studierenden gemeinsam mit Freunden, Familien und Dozenten einen wirklich schönen, lustigen und ergreifenden Abend und feierten die bestandene Abschlussprüfung ausgelassen und zugleich emotional. Es gab allen Grund zur Freude: Alle 29 Studierenden, die zur Prüfung angetreten waren, haben die Abschlussprüfung erfolgreich abgelegt und einige von ihnen haben zudem die Fachgebundene Hochschulreife erworben. Es war ein von den Kurssprechern und Studierenden perfekt vorbereiteter, äußerst gelungener Abschlussabend in rustikalem und gleichzeitig elegantem Ambiente bei leckerem Essen. Eine Diashow gewährte den Freunden und Familien einen Einblick in die vergangenen drei Jahre am Staatsinstitut. Die emotionalen und gleichzeitig lustigen Reden der Studierenden, die Verabschiedung und Zeugnisvergabe durch Dr. Engelhardt, der kurzfristig einstudierte Auftritt des Dozentenchors, die theatralisch einzigartige Verleihung der individuellen Geschenke an die Dozenten und viele gute Gespräche werden allen Anwesenden sicherlich noch sehr lange in Erinnerung bleiben.

Bleibt zu sagen: Für den jetzt kommenden Lebensabschnitt alles Gute und viel Glück! Bis hoffentlich ganz bald!